Übersicht

1. Geltungsbereich

Für alle Lieferungen von Herba Swiss an den Verbraucher gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

2. Vertragspartner

Der Kaufvertrag kommt zustande mit:

Herba Swiss
Bachblütentherapie

Sylvaine & Marco Scheuermeier
Lenzburgerstrasse 18
5103 Wildegg


Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 076 455 55 66 sowie per E-Mail unter info@herba-swiss.ch

3. Angebot und Vertragsschluss

3.1 Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Bestellung dar. Alle Angebote gelten "solange der Vorrat reicht", wenn nicht bei den Produkten etwas anderes vermerkt ist. Irrtümer vorbehalten.

3.2 Durch Anklicken des Buttons "Bestellung abschließen" im letzten Schritt des Bestellprozesses geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail unmittelbar nach dem Erhalt Ihrer Bestellung annehmen

4. Vertragstext

Der Vertragstext wird auf unseren internen Systemen gespeichert. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie jederzeit auf dieser Seite einsehen.

5. Preise und Versandkosten

5.1 Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.

5.2 Die Versandkosten hängen von der Menge der bestellten Waren sowie der Versandart ab und werden Ihnen vor Abgabe Ihrer verbindlichen Bestellung deutlich mitgeteilt. Sie finden eine Übersicht auf der Seite Versand.

5.3 Wir behalten uns das Recht vor, den Preis ohne Benachrichtigung anzupassen, wenn Sie beim Bestellen einer persönlichen Blütenmischung bei der "Anzahl Blütenessenzen" nicht die korrekte Anzahl der Blütenessenzen angegeben haben.

6. Lieferung

6.1 Die Lieferung erfolgt nur innerhalb der Schweiz und Lichtenstein.

6.2 Die Lieferzeit beträgt im Regelfall mit:

B-Post
3-4 Werktage

A-Post
2-3 Werktage

Auf evtl. abweichende Lieferzeiten weisen wir auf der jeweiligen Produktseite hin.

6.3 Sollte das bestellte Produkt nicht rechtzeitig lieferbar sein, weil wir mit diesem Produkt durch unseren Lieferanten nicht rechtzeitig beliefert werden, informieren wir Sie unverzüglich. Es steht Ihnen in einem solchen Fall frei, auf das bestellte Produkt zu warten oder Ihre Bestellung zu stornieren. Bei einer Stornierung werden ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstattet.

7. Zahlung

7.1 Die Zahlung erfolgt wahlweise per Vorkasse, Karte per Zahlungslink oder Rechnung.

7.2 Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse (- 2% Rabatt) senden wir Ihnen die Rechnung in einer seperaten E-Mail innerhalb von 48 Stunden zu. Sobald der Rechnungsbetrag gutgeschrieben wurde, versenden wir Ihre Bestellung.

7.3 Bei Auswahl der Zahlungsart Kartenzahlung per Zahlungslink überweisen Sie den Betrag mit Karte per Zahlungslink (Sylvaine & Marco Scheuermeier, SumUp). Den Zahlungslink erhalten Sie in einer seperaten E-Mail innerhalb von 48 Stunden. Sobald der Betrag gutgeschrieben wurde, versenden wir Ihre Bestellung.

Zahlungsart "Kartenzahlung per Zahlungslink"

7.4 Wenn Sie bei der Zahlungsart Rechnung nicht binnen 30 Tagen zahlen, erhalten Sie von uns eine Zahlungserinnerung und haben nochmals 10 Tage Zeit, um die Rechnung zu begleichen. Ist nach Ablauf dieser Frist immer noch kein Zahlungseingang verbucht worden, erhalten Sie die 1. Mahnung inkl. 10.00 CHF Mahngebühr, welche innert 10 Tagen zu begleichen ist. Wird auch diese Frist nicht eingehalten, erhalten Sie die 2. Mahnung inkl. 20.00 CHF Mahngebühr mit nochmaliger Frist von 10 Tagen. Wird auch diese nicht beglichen, werden wir die Betreibung einleiten.

7.5 Wir behalten uns das Recht vor, die Ware nur gegen Vorkasse zu liefern. In diesem Fall würden Sie von uns per E-Mail benachrichtigt. Es steht Ihnen in einem solchen Fall frei, Ihre Bestellung innert 14 Tage nach erhalt unserer Nachricht ohne nennen von Gründen zu stornieren.

8. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware unser Eigentum.